Sponsor: www.garmin.at
11th UACM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 14:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, supercool, Edorian, genau! Das Wort ist mir echt neu, Exaggeration, geht's noch komplizierter? Smilie
Wow, mit Faktor 3 kommt jetzt erst die wahre Dramatik der heutigen Nachtcaches-Höhenmeter zum Ausdruck, na, da bin ich gespannt...
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 18:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habt ihr gewusst, dass die beim Bush seinem Tennisplatz auf dem Satellitenbild einen fiktiven Baum gepflanzt haben, damit man dort kein faules Ei fallen lassen kann? Die Bilder sind teils gefälscht!

Hat wer die Koordinaten vom weißen Haus?
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
namklaw

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 20:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Hat wer die Koordinaten vom weißen Haus?

N 38° 53.850 W 077° 02.195
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von namklawBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dequairy

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 16:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welchen link muss ich in google earth angeben, damit ich die startpositionen der caches darstellen lassen kann?
add / network link ... und dann???
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von dequairyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 16:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich glaube, du musst in deinem gc.com Profil auf Google Mapping Features Download Geocache browser in Google Earth draufdrücken und dir das Plugin holen oder so ähnlich.
Ob das der komplizierteste Weg ist, weiß ich nicht. Winken
howc

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 16:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

a kumpel von mir hat a tool geschrieben, dass dir im GoogleEarth anzeigt, wo du Fotos geschossen hast, wenn du während dem Fotoschießen das GPS anhattest, und den Track als CSV-Datei abspeichern kannst.

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 16:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja das funkt! danke. ich hab geglaubt, man muss einfach einen link eingeben. für schwarzwald funktioniert das nämlich: add/network link, dann http://geocaching.schwarzwald.de/ge/caches.kmz eingeben. Achtung, GC zeigt dann alle caches an, kann also etwas dauern.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von dequairyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 19:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das eigentlich, normal werden Geocaches in Google Earth absichtlich ungenau dargestellt, sie wandern sogar ein bisschen, damit man bei Tradis nicht den Baum gleich erkennt, wo der Cache liegt.
Aber wenn man eine Pocket Query oder einen einzelnen Cache mit Drag and Drop auf die Oberfläche plumpsen lässt, dann sind die Punkte schon genau, oder? Zumindest wandern sie nicht.
npg

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 20:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Pocket Query hab Mit den Augen rollen - falsch dargestellt werden sicher nur die direkt von der Seite aufgrufenen, ansonsten müßte es 'on the road' ja auch fehlerhaft sein.
Um wieviel falsch zeigts denn eigentlich in GE an ?
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 21:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich, normal werden Geocaches in Google Earth absichtlich ungenau dargestellt, sie wandern sogar ein bisschen, damit man bei Tradis nicht den Baum gleich erkennt, wo der Cache liegt.
Aber wenn man eine Pocket Query oder einen einzelnen Cache mit Drag and Drop auf die Oberfläche plumpsen lässt, dann sind die Punkte schon genau, oder? Zumindest wandern sie nicht.

Ich hab mir meine eigenen einzeln abgespeichert, da stimmt kein einziger Anfangspunkt.

Image
(Anstelle des nichtfunktionierenden gc-Bildchens: 633/554/28 )
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
npg

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 22:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, bei GC muß man da ja erst was runterladen ...
Ja da sind 15m Unterschied gegeüber der normalen .loc datei..

Die Datei fliegt gleich wieder runter Sehr böse
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 23:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

npg hat folgendes geschrieben:
Ah, bei GC muß man da ja erst was runterladen ...
Ja da sind 15m Unterschied gegeüber der normalen .loc datei..

Die Datei fliegt gleich wieder runter Sehr böse

Was soll ein einer "normalen" Loc-Datei anders sein?

Ich hab jetzt mal für ein paar von meinen Caches die Start-Koordinaten händisch als Placemarks eingegeben: Die Punkte werdendefinitiv nicht dort eingezeichnet, wo sie gemäss AMAP, Stadtplan und Messung vor Ort tatsächlich sind.
Google Earth zeigt grundsätzlich gute 30 m zu weit östlich an, systematisch.

Image
(Anstelle des nichtfunktionierenden gc-Bildchens: 633/554/28 )
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
npg

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 16:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man das Google Earth.kml von Groundspeak installiert werden ja alle Caches im derzeitigen Googlefenster angezeigt - und die sind 15 Meter gegenüber der Loc-Datei versetzt (gerade warens 34m - und der Cache wandert da im kreise , ganz lustig Sehr glücklich ) .
Grund ist ja das man keine Koordinaten auslesen kann Geschockt - wenn die loc/gpx Dateien versetzt sind liegt das sicher an Google - aber zumindest stimmen da die Koordinaten. OC und GC unterscheiden sich da so um 0,4m.

Könnte natürlich auch das US-Militär dahinterstecken, man weiß ja nie.
Lion & Aquaria

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 16:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie drückt sich 0,4m denn bitte in Gradangaben aus? Ich denke das sind Rundungsfehler in der Formel 0,4m sollte irgendwas um 0,00025min sein.

Lion
   OfflinePersönliche Gallerie von Lion & AquariaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
npg

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 16:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lion & Aquaria hat folgendes geschrieben:
wie drückt sich 0,4m denn bitte in Gradangaben aus? Ich denke das sind Rundungsfehler in der Formel 0,4m sollte irgendwas um 0,00025min sein.

Lion
Gar nicht Sehr glücklich . GC und OC loc haben dieselbe Koordinate - die caches die ich probiert hab waren halt so weit auseinander Lachen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde